Ich heiße Corinna Schirmer, lebe mit meinem Mann und Kater in Mainz.

Von Beruf bin ich gelernte Erzieherin, über 12 Jahre, leite ich mit viel Freude, meine Kinderkrippe Pusteblume. Davor habe ich in verschiedenen Mainzer Vororten meine Spielgruppen geleitet. Meine Leidenschaft und Liebe zur Arbeit mit Kindern, hinterlässt in der Beobachtung positive Eindrücke, aber manchmal auch nachdenkliche Momente. Immer öfter habe ich mir Fragen gestellt wie z.B.

warum können Kinder nicht einschlafen? Warum sind Sie plötzlich ängstlich? Warum kauen Sie auf den Nägeln, fangen an zu zucken oder ziehen ständig die Schultern hoch? Manche Kinder sind auf einmal sehr nervös und leiden unter Magen/Kopfschmerzen.

Genau deshalb hab ich den Entschluss gefasst, eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin zu absolvieren. Ich möchte die Kinder abholen, Ihnen helfen mit all meinem Wissen und meiner Empathie.

Um die Eltern kompetent zu beraten, habe ich 2012 die Weiterbildung zum Kinderpsychologischen Berater abgeschlossen.

Es gibt Eltern, die berichten mir von Wutausbrüchen, bei ihrem Kind, andere berichten von Kopfschmerzen, oder das Kind nässt nachts auf einmal wieder ein. Einige Eltern erzählen von Appetitlosigkeit und Lippennagen.

Eltern von Schulkindern berichten mir von Übelkeit und Unkonzentriertheit in der Schule. Andere berichten sogar von Herzrasen, knabbern auf Haarspitzen, ständig nervösem hippeln (springen) und nächtlichem Zähne knirschen. Es gibt aber auch Kinder, die ziehen sich vollkommen zurück, sind zu Hause, stundenlang alleine in ihrem Zimmer. In der Schule sitzen diese Schüler, zusammengekauert auf ihren Stühlen.

Haben Sie das bei Ihrem Kind auch schon mal beobachtet?

Bei diesen Symptomen, oder auch bei nur einen dieser Symptome kann ich in der Gruppe aber noch besser, in der Einzelbetreuung mit Entspannungstechniken helfen

 

20150511_105639

To Top